Markenleitbild

Wir sind der FC Bayern Basketball

Der FC Bayern steht für ehrliche Tradition und starke Werte. Es zählen Selbstbewusstsein, Professionalität und soziale Verantwortung. Durch die dynamische Energie und den enormen Ideenreichtum der Basketballkultur entwickeln wir die Marke weiter – stets im Einklang mit den gemeinsamen Idealen und mit Respekt für die Tradition.

Die Marke FCBB

Der Markenkern

Die Gesellschaft prägen

Basketball ist mehr als Sport. Es ist für uns eine Lebensauffassung. Daher tragen wir dazu bei, dass die Werte der Basketballkultur nicht nur die Athleten auf, sondern auch die Gesellschaft abseits des Courts prägen.

 

Unsere Haltung

Besser gemeinsam

Wir sind überzeugt: Als Team ist man stark, denn das Kollektiv kreiert bessere Lösungen als der Einzelne. Unsere großen Ziele auf und abseits des Courts erreichen wir am besten gemeinsam.

 

Unsere Markenwerte

Weltoffen

Performance und Leidenschaft sind wichtiger als Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung.

Verantwortung

Wir sind ein Vorbild. Wir tragen Verantwortung für die Stadt, in der wir leben und fördern uneigennützig Projekte, die unseren Werten und unserer Haltung entsprechen.

Kreativität

Wir inspirieren und wir lassen uns inspirieren. Kreativität ist die Sprache, mit der wir unser Schaffen artikulieren. Mit ihrer Hilfe finden wir die perfekte Lösung für jede Herausforderung.

Eigene Entfaltung

Wir geben immer alles, auf und neben dem Court. Die eigene Performance ist der Maßstab an dem sich jeder von uns misst. Baskeball bedeutet für uns mehr als Punkte oder Siege. Basketball schafft Anerkennung, Identität und Sinn.

 

Unsere Vision

Eine Welt wie der Court mit einer Gesellschaft wie ein Team.

 

Unsere Mission

Wir verwandeln München in ein kreatives Spielfeld der Basketball-Kultur.

 

Unser Manifest

Egal woran du glaubst, woher du kommst oder wen du liebst. Auf dem Basketball-Court zählt was du machst. Wir laden dich ein, mit uns ganz München zu einem Spielfeld für kreative, urbane Kultur zu machen.

MÜNCHEN IST UNSER COURT!