Nachwuchs

„Adidas Next Generation Tournament“ erneut in München

Increase font size Schriftgröße

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Februar hat die EuroLeague erneut eine Vorrunde des  „Adidas Next Generation Tournament“ nach München vergeben: Vom 25. bis 27. Januar 2019 wird wieder ein Teil der europäischen U18-Elite zu Gast im Audi Dome sein. Spielberechtigt sind in diesem Jahr die Jahrgänge 2001 und jünger. Im Aufgebot der Bayern-Basketballer werden unter anderem die Toptalente Sasha Grant (Italien) und Matej Rudan (Kroatien) stehen. Die Endrunde des ANGT steigt in diesem Jahr im spanischen Vitoria.

Bei der Münchner Premiere hatte die U18 der Bayern um Trainer Demond Greene das Finale gegen Real Madrid erreicht, in dem man sich nach bravourösem Kampf vor 2.000 Zuschauern geschlagen geben musste (57:77). Damit schafften die FCBB-Talente das bislang beste Ergebnis eines deutschen Teams. Nationalspieler Kilian Binapfl wurde mit 19,6 Punkten pro Spiel ins All-Tournament-Team gewählt. Der Auftritt der Gastgeber wurde von der EuroLeague mit einer Wildcard für die Endrunde in Belgrad belohnt.

Highlights vom ANGT 2018 in München: YouTube

Weitere Inhalte
Auch Interessant