FCBB_Jugend Season Opening auf dem FCB Campus

Saisonstart in der 1. Regionalliga

Increase font size Schriftgröße

Auch die Saisonvorbereitung der FCBB-Jugendmannschaften ist im vollen Gange. Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Teams unterwegs und stimmten sich auf den Saisonstart Anfang Oktober sein.

Bereits an diesem Samstag (19 Uhr) ist Auftakt für die junge Regionalliga-Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den SB DJK Rosenheim. Als Aufsteiger gilt es für das Team von Trainer Andreas Wagner zusätzlich zum Spielbetrieb in der U19-Bundesliga Erfahrung gegen Seniorenmannschaften zu sammeln. Der FCBB III setzt sich größtenteils aus NBBL-Spielern zusammen. Fast schon Routiniers sind Constantin Schmitt (22 Jahre) und das FCBB-Urgestein Jannick Jebens (21 Jahre). Ansonsten stehen in Luis Wulff, Christian Skladanowski und Sebastian Hartmann gleich drei Spieler im Aufgebot, die eigentlich noch in der U16 spielberechtigt sind.

Am vergangenen Wochenende war eine Mischung auszweiter und dritter Mannschaft sowie des NBBL-Teams in Wels und spielte dort Vorbereitungsspiele. Gegen die U19 der Österreicher gab es eine knappe Niederlage nach Verlängerung (96:101), am Folgetag gegen das Zweitliga-Team aus Salzburg ebenfalls eine knappe Niederlage nach regulärer Spielzeit.

Die U16-Bundesligamannschaft blieb am Wochenende in München und spielte ein Vorbereitungsturnier beim örtlichen Rivalen Schwabing. Gegen einen physisch agierenden Gastgeber gab es zum Auftakt eine 43:55-Niederlage, gegen Münster (60:22) und IBAM (56:41) wurde der dritte Platz gesichert.

Die U15 mit Trainer Damir Zeljkovic war währenddessen in der Schweiz und spielte sich am Fuße des Genfersees: Einem klaren Sieg gegen die Gastgeber von Bernex Basket (75:36) folgten zwei Niederlagen gegen Split (46:78) und Belgrad (83:90).

An diesem Samstag (21.9.) steigt auf dem FC Bayern Campus erstmals das große FCBB-Jugend Season Opening. Die Teams der U12, U14 und aus der JBBL haben jeweils ihre Kontrahenten aus Ludwigsburg zu Gast. Mit dem dortigen Nachwuchsprogramm verbindet den FCBB langjährige freundschaftliche Beziehung. In der Saisonvorbereitung war die JBBL aus Ludwigsburg schon drei Tage in München zu gemeinsamen Trainings und Spielen.

Weitere Inhalte
Auch Interessant