9.Spieltag in der ProB Süd

FCBB II: Greenes letztes Aufgebot beim Tabellendritten Elchingen

Increase font size Schriftgröße

Der Kader des FC Bayern Basketball II ist weiterhin erheblich ausgedünnt, wenn das junge Team die nächste Aufgabe in der BARMER 2. Bundesliga ProB Süd angeht: Am Samstag (16.11., 19 Uhr) ist man beim Tabellendritten Elchingen zu Gast – und die Münchner kommen personell weiter auf dem Zahnfleisch daher. Profitierte man am vergangenen Wochenende immerhin noch von einem Heimspiel der dritten Mannschaft, wobei gleich fünf Spieler an einem Tag zwei Partien absolvierten, ist diese Situation diesmal nicht gegeben: Beide Teams müssen aufgrund des Zeitplans mit einem dezimierten Aufgebot auskommen. Kapitän Viktor Frankl-Maus steht dabei dem ProB-Team ebenso wenig zur Verfügung wie die Langzeitverletzten Jason George und Matej Rudan. Alle drei absolvieren derzeit nur individual Training.

Das Spiel ist 18.45 Uhr im Livestream auf YouTube zu verfolgen.

Mit leichten Problemen in die Saison gestartet, spielt Gastgeber Elchingen um den ehemaligen Bundesliga-Trainer Igor Perovic (Tübingen) derzeit seine Favoritenrolle aus: Mit sechs Siegen aus acht Spielen stehen die Schwaben aktuell auf Rang drei. Gleich vier Spieler scoren im Schnitt zweistellig, am  besten der US-Amerikaner Lamar Criston Mallory mit 15,9 Punkten im Schnitt (und 9,4 Rebounds). Die Fäden auf der Point Guard-Position zieht der Kroate Karlo Miksic (10,1 PpS/4,1 ApS).

„Während wir jetzt drei Spiele in Folge verloren haben, hat Elchingen dreimal gewonnen. Sie haben dabei gezeigt, dass sie ein Aufstiegskandidat sind. Um gegen so ein Team zu bestehen, vor allem auswärts, müssten wir komplett sein. Trotzdem werden in Elchingen alles geben und hart kämpfen“, sagt Coach Demond Greene.

Die ProB-Heimspiele im Audi Dome (für Dauerkarten-Inhaber frei):

  • Sa., 23.11., 14 Uhr: FCBB II – White Wings Hanau
  • So.,15.12., 16 Uhr: FCBB II – Löwen Erfurt
  • Sa., 4.1., 19 Uhr: FCBB II – Baskets Elchingen           
  • Sa., 25.1., 14 Uhr: FCBB II – Baunach Young Pikes       
  • Sa., 8.2., 14 Uhr: FCBB II – Giessen 46ers Rackelos
  • Sa., 29.2., 15 Uhr: FCBB II – Skyliners Frankfurt Juniors
Weitere Inhalte
Auch Interessant