FCBB kann frühe Qualifikation schaffen

Mit einem Heimsieg über Ludwigsburg in die Playoffs

Increase font size Schriftgröße

Nur 24 Stunden nach der Rückkehr aus Istanbul vom letzten Auswärtsspiel in der EuroLeague sind die Bayern schon wieder richtig gefordert: Der Tabellenführer empfängt am Sonntagnachmittag (31.3.) in der Liga die Riesen aus Ludwigsburg, Spielbeginn ist im Audi Dome um 16.30 Uhr. Da der vage Traum von den Playoffs in der Königsklasse nun beendet ist, will der deutsche Meister ab sofort seine Kräfte für seine eigentliche Mission Titelverteidiger bündeln. Und: Mit einem Heimsieg würde sich der FCBB als erstes Team für die K.o.-Runde qualifizieren (ab Samstag, 18. Mai). Auch die Chancen auf den Gewinn der Hauptrunde und damit die beste Ausgangsposition für die BBL-Playoffs stehen gut angesichts von derzeit drei Spielen Vorsprung (zwei Siege plus direkter Vergleich) auf den ersten Verfolger Oldenburg.

>>> tipico: Jetzt auf das Spiel wetten und bis zu 100€ Bonus sichern!

Die MHP Riesen aus Ludwigsburg sind traditionell ein unangenehmer Gegner, die Teams von Trainer John Patrick treten stets sehr physisch auf. Diese Saison hat man allerdings Probleme mit der Konstanz, mit einer ausgeglichenen Bilanz (12:12) liegt man derzeit außerhalb der Playoff-Ränge, punktgleich mit drei anderen Teams im dicht gedrängten Mittelfeld. Ebenso charakteristisch ist für Patricks Riesen die hohe Personalfluktuation, diese Spielzeit gab es erneut ein munteres Kommen und Gehen. Nachverpflichtet wurde etwa der aktuelle Topscorer Marcos Knight (17,8 PpS).

Zum TICKET-SHOP

Wiedersehen mit Karim

Ein Wiedersehen gibt es am Sonntag mit Karim Jallow, der für ein Jahr an Ludwigsburg ausgeliehen ist. Das 21-jährige FCBB-Eigengewächs (5,5 PpS) konnte sich nach gutem Start und ersten Einsätzen im Nationalteam den Schwankungen der Mannschaft nicht entziehen, wurde aber zwischenzeitlich auch von einer Verletzung gebremst.

Für die Bayern geht es dann nächste Woche am Freitagabend weiter mit dem Adieu aus EuroLeague 2018/2019 gegen den spanischen Vertreter Gran Canaria (5.4., 20 Uhr). Seit der Niederlage bei Darussafaka Istanbul (87:92) haben die Münchner am letzten Spieltag keine Chancen mehr auf die Playoffs, wollen sich aber daheim unbedingt mit ihrem 14. Saisonsieg verabschieden. Am übernächsten Sonntag (7.4., 18 Uhr) muss der FCBB in Frankfurt antreten.

Zum LIVETICKER

Weitere Inhalte
Auch Interessant