Neuer Social-Media-Kanal

FC Bayern Basketball goes TikTok

Increase font size Schriftgröße

Der FC Bayern Basketball erreicht via Social Media auf fünf Plattformen knapp 650.000 Fans – nun kommt in dem videofokussierten sozialen Netzwerk TikTok ein weiterer Kanal hinzu. Kürzlich launchte der Deutsche Meister sein Profil und konnte seitdem bereits über 25.000 Videoaufrufe verbuchen. Auf https://fc.bayern/tiktokfcbb finden Nutzer exklusive Videoclips rund um den FC Bayern Basketball, seine Spieler sowie seine Fans und können spezielle Filter nutzen. Außerdem können sie mit dem Verein schnell und einfach in einen Dialog treten.

Nach dem Motto „Make every second count“ nutzen weltweit mehrere Millionen Menschen die App TikTok, um maximal 15 Sekunden lange Videoclips mit anderen Nutzern zu teilen. Die Plattform zeichnet sich besonders durch kreative, bunt gestaltete Inhalte aus und stellt den Nutzer in den Mittelpunkt.

So funktioniert's

Anwender können mit dem Handy kurze, maximal 15 Sekunden lange Clips im Hochformat posten und mit Musik, Sounds und Filtern kreativ gestalten. Die App ist einfach aufgebaut und funktioniert ähnlich wie andere soziale Netzwerke: In einer Timeline werden Videos angezeigt, anderen Nutzern kann gefolgt und Clips können geliked und kommentiert werden. Ein Vorteil von TikTok: Die App kann auch ohne Account genutzt werden. Einfach den im Video unten befindlichen QR-Code mit der TikTok-App scannen oder aber dem Link zum Bayern-Profil direkt folgen und sich ein Bild machen!

Weitere Inhalte
Auch Interessant