Tag 6 | BayWa Basketball Tour 2019

Tango und Training

Increase font size Schriftgröße

Die Bayern-Profis hatten am Dienstagvormittag die Möglichkeit, in die uruguayische Kultur einzutauchen – per Tango-Tanz! Alex King, Sasha Grant und Diego Flaccadori wurden auf einem zentralen Platz in Montevideo von Tango-Lehrern angeleitet und hatten sichtlich Spaß an diesem Erlebnis. Alex King: „Das ist schon cool, dass wir hier auch etwas von der Kultur mitbekommen und Land und Leute kennenlernen. Mich freut es sehr, dass auch das Beachtung bei der Tour findet.“

Anschließend wurde in der Halle des ortsansässigen Clubs Malvin trainiert. Die Vorbereitung auf das sportliche Highlight der „BayWa Basketball Tour 2019“, der NBA G League International Challenge ist damit abgeschlossen.

Die Bayern-Basketballer eröffnen nun am heutigen Mittwochabend mit ihrem Duell mit dem brasilianischen Meister C.B. Flamengo aus Rio das hochkarätig besetzte Turnier (18. – 22.9.). Die Partie beginnt um 23.30 Uhr deutscher Zeit. Gespielt wird in der 10.000 Fans fassenden Antel-Arena in Montevideo.

10. – 24. September: „BayWa Basketball Tour 2019“

                NBA G League International Challenge (in Montevideo):

                18.9. (23.30 Uhr dt. Zeit), FCBB – C.R. Flamengo/BRA

                19.9. (23.30 Uhr dt. Zeit), FCBB – C.A. San Lorenzo de Almagro/ARG

Weitere Inhalte
Auch Interessant