Folgt Sieg Nummer neun?

Die Bayern empfangen Ulm

Increase font size Schriftgröße

Die Bayern sind auch nach ihrem Gastspiel in Leipzig beim MBC (96:86) als einziges BBL-Team unbesiegt. Für den Titelverteidiger war es der achte Sieg im achten Spiel, und das ohne den noch leicht angeschlagenen Nihad Djedovic (Individualtraining) und Danilo Barthel, den Trainer Dejan Radonjic komplett schonte. Erster Verfolger ist derzeit Ludwigsburg (8:1 Siege), während Alba Berlin als sicherlich härtester Konkurrent um Position eins (6:2) sowie Bamberg (7:2) und der übernächste Heimgegner Crailsheim (6:2/Sonntag, 1. Dezember, 18 Uhr) zwei Niederlagen aufweisen.

>>> tipico: Jetzt auf das Spiel wetten und bis zu 100€ Bonus sichern! 

In Bamberg gewann vorige Woche jenes Team, das schon am morgigen Dienstagabend ab 20.30 Uhr im Audi Dome zu Gast ist: Den Ulmern glückte mit dem überraschenden 81:78 der zweite Sieg, der dritte folgte am Sonntag gegen den überforderten Aufsteiger Hamburg (102:69). Damit hat man sich nach dem verkorksten Start nun wieder ins Mittelfeld vorgeschoben, Saisonziel bleiben die Playoffs.

Zu den Tickets

Toptalent Killian Hayes

Neuer Trainer nach den Leibenath-Jahren ist der frühere slowenische Nationalspieler Jaka Lakovic, für den 41-Jährigen ist es der erste Job in dieser Rolle. Neben seinem Landsmann und Topscorer Zoran Dragic (15,8 PpS), Bruder von NBA-Profi Goran Dragic (Miami) und Europameister von 2017, ist der Teenager Killian Hayes die spannendste Personalie: Der hochveranlagte, erst 18-jährige Franzose gilt als NBA-Kandidat und soll als Point Guard das Spiel führen. Sein großes offensives Talent (10,4 PpS, 5,3 ApS) geht zwangsläufig noch einher mit mangelhafter Erfahrung; sie spiegelt sich etwa bei den Ballverlusten (4,6 TOpS) oder der noch nicht stabilen Dreierquote (28,6 %).

Beste Scorer von Ratiopharm Ulm hinter Dragic sind US-Center Grant Jarrett (12,6 PpS, 6,4 RpS), der frühere NBA-Guard Isaiah Briscoe (Orlando/11,8) und Nationalspieler Andreas Obst (11,6).

Zum Liveticker

ZUM SPIELPLAN

 

Weitere Inhalte
Auch Interessant