Sonntag ab 18 Uhr im Audi Dome

HELPSIDE-Spieltag gegen das Überraschungsteam Crailsheim

Increase font size Schriftgröße

Im Zeichen von FCBB HELPSIDE, der Charity-Plattform der FC Bayern-Basketballer, steht der Familienspieltag im Audi Dome am Sonntag: Rund um das BBL-Spitzenspiel des noch unbesiegten Tabellenführers gegen den Überraschungs-Fünften Crailsheim (1.12., 18 Uhr) präsentiert sich Helpside am ersten Advent mit diversen Aktionen. Angefangen vor der Halle, wo sich neben einem Glühweinstand auch eine Helpside-Hütte finden wird; die Erlöse der dortigen Tombola gehen komplett an die Initiative „Weihnachten auf der Straße“.

Tickets: FCBB vs. HAKRO Merlins Crailsheim

Das Spiel werden – dank der großzügigen Unterstützung von FCBB-Partnern – auch zahlreiche eingeladene Gäste sozialer Einrichtungen in München live erleben. In der Halbzeit spielen die Sportler der Offenen Behinderten-Arbeit München (OBA) auf dem Court. Und wie es sich für die Vorweihnachtszeit gehört, werden auch Geschenke verteilt. Die Mannschaft des Deutschen Meisters hat sich daran ebenfalls beteiligt (zugunsten des Münchner Waisenhauses). Und viele FCBB-Fans haben gemeinsam wieder etwas gegeben für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM), die der FCBB seit 2015 unterstützt: Bei den Bayern-Heimspielen ist über das gespendete Becherpfand („Dunk Dein Pfand“) wieder ein schöner Beitrag zugunsten des AKM zusammengekommen.

Fast-Absteiger als Playoff-Kandidat

Damit hatten wohl die Crailsheimer selbst nicht gerechnet: Vor einem halben Jahr erst am letzten Spieltag und nach einem irren Finish dem wiederholten BBL-Abstieg entronnen, befinden sich die Merlins nach knapp einem Drittel der Saison auf Playoff-Kurs. Mit fünf Siegen war man diesmal gestartet, ehe daheim gegen Oldenburg (93:98) und Ludwigsburg (83:92) die ersten Niederlagen einzustecken waren. Doch vergangenes Wochenende meldete sich Crailsheim gegen das Überraschungsteam der Vorsaison, Rasta Vechta, zurück (101:88).

>>> tipico: Jetzt auf das Spiel wetten und bis zu 100€ Bonus sichern! 

Mit einem Schnitt von 95 Punkten sind die HAKRO Merlins Crailsheim das erfolgreiche Offensivteam der Liga, sie suchen auch dieses Jahr den schnellen Abschluss, gerne aus der Distanz (Dreierquote: 40,7 %). Der junge finnische Coach Tuomas Iisalo, 37, krempelte den Kader im Sommer nahezu komplett um, einzig der neue Kapitän Sebastian Herrera, 22, Guard DeWayne Russell sind aus der Rotation der vergangenen Saison verblieben. Topscorer hinter Herrera (14,8 PpS) und vor Russell (12,8) ist der aus Griechenland gewechselte Flügelspieler Javontae Hawkins (15,9). Shooting Guard Jeremy Morgan (12,8) verletzte sich dagegen gegen Vechta und fällt aus.

Zum Liveticker   

Bei den Bayern wird neben TJ Bray und Josh Huestis voraussichtlich Nihad Djedovic (Kniereizung) noch passen müssen, er trainiert derzeit individuell.

Du willst beim nächsten Heimspiel der Bayern live dabei sein? Dann sichere Dir jetzt Dein Ticket!

ZUM SPIELPLAN

Weitere Inhalte
Auch Interessant