Sonntag ab 14.45 Uhr auf „MagentaSport“

Vorm Fest noch nach Gießen, danach gegen Kaunas

Increase font size Schriftgröße

Nach den beiden EuroLeague-Spielen binnen 48 Stunden bei Alba Berlin (77:76) und gegen Titelfavorit Barclona (67:77) steht für den Deutschen Meister bereits das nächste Ligaspiel in Gießen an – der dritte Einsatz innerhalb von fünf Tagen. Tip-off in der Sporthalle Gießen-Ost ist am Sonntag (22.12) um 15 Uhr, MagentaSport überträgt die Partie des unbesiegten BBL-Tabelenführer ab 14.45 Uhr.

Zum Liveticker

Das Kalenderjahr 2019 beendet der FCBB dann am kommenden Freitag (27.12, 20.30 Uhr) in der EuroLeague gegen den litauischen Rekordchampion Zalgiris Kaunas. Im Ticket-Shop sind nur noch wenige Restkarten für die vierte Auflage von „Music meets Basketball“ mit Max Herre und „Afrob“ zu erwerben.

Ohne Niederlage in der BBL – und gegen Gießen

Zunächst aber kurz vor dem Weihnachtsfest noch einmal Ligaalltag in Gießen: Das Team um den ehemaligen FCBB-Center John Bryant belegt mit einer Bilanz von 4:6 Siegen derzeit den zwölften Platz in der Tabelle. Zuletzt wurde etwas überraschend Playoff-Anwärter Würzburg 91:87 bezwungen.

>>> tipico: Jetzt auf das Spiel wetten und bis zu 100€ Bonus sichern! 

Das Scoring bei den Hessen verteilt sich ähnlich wie bei den Bayern auf mehrere Schultern: Angeführt von Shooting Guard Teyvon Myers (14,6 PpS), Stephen Brown (13,7), Brandon Thomas (12,8) und eben Bryant (12,1) punkten. Luke Petrasek (8,3), zuletzt verletzt gewesen, ist zudem einer der besten Shotblocker der Liga (1,3 BpS).

Bei den Bayern legen in Paul Zipser (12,7 PpS), Greg Monroe (11,4), Nihad Djedovic (11,2) und Kapitän Danilo Barthel (10,2) ebenfalls vier Spieler zweistellige Werte auf. Statistisch ist der Titelverteidiger in allen Bereichen vor den JobStairs 46ers, die erstmals in dieser Saison auf ein ausverkauftes Haus hoffen können. Einzig bei Freiwürfen (FCBB 78,9% / Gießen 79,3%) und Assists (19,9 ApS / 20,5) ist der Herausforderer bislang erfolgreicher als die Bayern. Allerdings: Der Meister ist in bislang 13 Duellen mit Gießen noch unbesiegt.

 

Du willst beim nächsten Heimspiel der Bayern live dabei sein? Dann sichere Dir jetzt Dein Ticket!

Zum Spielplan

Weitere Inhalte
Auch Interessant