7

Alex King

Forward
Videoportrait ansehen Video ansehen Portrait
Alex King
Fill-1
Persönliches
    • Beim FCBB seit: 2016
    • Bisherige Vereine: Skyliners Frankfurt (2002-2008), Telekom Baskets Bonn (2008-2011), s.Oliver Würzburg (2011-2013), Alba Berlin (2013-2016)
    • Geburtsort: Ansbach
    • Position: Small Forward
    • Wurfarm: rechts
    • Wichtigste Erfolge: Deutscher Meister 2004, 2018, Deutscher Pokalsieger 2014, 2016, 2018, BBL Allstar 2013, 2016
  • Ein Münchner für München: Nationalspieler Alex King bleibt den Bayern auch in der Saison 2017/2018 erhalten. Er war 2016 in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Der 32-Jährige – geboren ins Ansbach, aber aufgewachsen und basketballerisch in München flügge geworden – steht vor seinem 500. Einsatz.

    „Ich freue mich riesig, ein weiteres Jahr beim FCBB zu spielen“, sagt der Routinier, inzwischen Vater von in München geborenen Zwillingen. „Meine Familie fühlt sich sehr wohl in München und ich selbst kann es kaum abwarten, wieder Spiele für die Bayern zu gewinnen.“

    „Axel“ absolvierte in der vergangenen Saison 35 BBL-Spiele für den FCBB, bei durchschnittlich gut zwölf Minuten Einsatzzeit und 3,3 Punkten pro Partie. Ähnliche Werte kamen für ihn im EuroCup zusammen (17 Spiele, 12 MpS, 3,2 PpS).

    Im EM-Sommer 2017 gehörte der Teamplayer erneut zum erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft. 

Social News